PACKMEE Karton mit traurigem Gesicht

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

Frau vor gelbem Hintergrund hat ein Handy in der Hand und schaut überrascht

PACKMEE: Jetzt noch einfacher!

Mit dem DHL-Paketschein ohne Drucken

Liebe PACKMEE-Unterstützer,

wir haben Neuigkeiten – ganz besonders gute für diejenigen, die keinen Drucker haben.In den letzten Monaten haben wir fleißig an unserer Webseite gebastelt. Nicht nur, dass sie jetzt viel frischer aussieht, ab jetzt können auch mit DHL Paketscheine ohne Drucken erstellt werden.
Wenn du den Paketschein erhältst, ist auf dem .pdf in der linken unteren Ecke ein QR-Code. Diesen zeigst du einfach auf deinem Smartphone im DHL-Paketshop vor und dort wird der Paketschein dann für dich gedruckt. Wir freuen uns sehr, dass wir diesen neuen Service anbieten können.

 

Warum fragen wir nach der Absenderadresse?
Wenn du PACKMEE in der Vergangenheit genutzt hast, dann fragst du dich vielleicht, warum wir jetzt neben der Emailadresse auch nach Straße, Hausnummer, Postleitzahl und Ort fragen. Da wir gern den druckfreien Paketschein anbieten wollten, mussten wir diese Umstellung vornehmen. Aber keine Sorge: Diese Daten werden nach 30 Tagen gelöscht. Natürlich verwenden wir diese Daten für nichts anderes und geben sie auch nicht weiter.

 

Der DHL-Paketschein erlöscht nach 30 Tagen – Hermes bleibt unbegrenzt gültig
Bisher waren unsere Hermes- und DHL-Paketscheine unbegrenzt gültig. Da wir umgestellt haben, können die Paketscheine nun 30 Tage lang eingesetzt werden. Danach verlieren sie ihre Gültigkeit. Wenn du dir unsicher bist, seit wann du deinen Paketschein hast, erstell dir am besten einen neuen.

Den Paketschein unterwegs erneuern
Falls du doch in einer DHL- oder Hermes-Filiale stehst und der Paketschein ist abgelaufen oder du hast den Gutschein ausgedruckt aber er kann aus irgendeinem Grund nicht gescannt werden, ist das jetzt auch kein Problem mehr. Denn du kannst dir einfach einen neuen Paketschein auf deinem Smartphone erstellen und dann den QR-Code vorzeigen.

 

Wir hoffen dir gefällt unsere neue Seite und wünschen dir eine schöne vorweihnachtliche Zeit.

Herzliche Grüße
Dein PACKMEE-Team

Zurück