Unser Unternehmen

PACKMEE wurde 2012 gegründet und ist seit Dezember 2015 eine Marke der TEXAID-Gruppe. PACKMEE profitiert von der hohen Expertise und der langjährigen Erfahrung von TEXAID. TEXAID wurde 1978 als Charity-Private-Partnership von den Hilfswerken Schweizerisches Rotes Kreuz, Caritas Schweiz, Winterhilfe Schweiz, Solidar Suisse (vormals Schweizerisches Arbeiterhilfswerk), Kolping Schweiz und HEKS gemeinsam mit einem Unternehmer gegründet. Pro Jahr erfasst, sortiert und vermarktet TEXAID mit rund 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern knapp 80.000 Tonnen sowohl neuwertige als auch nicht tragfähige Textilien.

Mit ihrer Dienstleistung trägt TEXAID zur Schonung wertvoller Rohstoffe bei und erwirtschaftet durch den Verkauf der Textilien finanzielle Mittel für namhafte karitative Organisationen. Auf diese Weise vereint TEXAID wirtschaftliches Handeln mit sozialem Engagement und ökologischer Verantwortung.

Mehr Informationen zu TEXAID findest du unter: www.texaid.ch oder www.texaid.de