Die Vorteile von PACKMEE

PACKMEE ist dreifach nachhaltig und sozial

  1. Noch tragfähige Kleidung erhält ein zweites Leben. Denn jedes weitergetragene Stück muss nicht neu produziert werden und schont dadurch die Umwelt. So benötigt man für die Produktion eines Kilos Baumwolle 27.000 Liter wertvolles Trinkwasser. Mit PACKMEE bleibt die Kleidung im textilen Kreislauf. Das vermeidet Müll und ist besonders nachhaltig. Mehr Infos unter: www.texaid.de

  2. Auf der anderen Seite sparen wir durch die Mitnutzung eines bestehenden Logistiksystems jede Menge CO2 ein. Mit PACKMEE muss kein Kilometer extra gefahren werden.

  3. Auch gebrauchte Kartons werden mit PACKMEE noch einmal sinnvoll genutzt. In unserem Fachbetrieb kommen sie dann in ein umweltfreundliches Recycling.

PACKMEE unterstützt karitative Partner

Nicht nur zum Umweltschutz und zur Ressourcenschonung trägst du mit deinem PACKMEE-Paket bei. Du hilfst auch karitative Projekte zu unterstützen: Denn alle Gewinne, die PACKMEE erzielt, fließen an die karitativen Partner.