Pressemeldungen Archiv

Plastikfrei-Challenge

Die PACKMEE-Plastikfrei-Challenge

Gemeinsam mehr erreichen – PACKMEE, die Kleiderspende im Karton, beweist, dass man seiner ausgemusterten Kleidung ein zweites Leben schenken und gleichzeitig noch etwas Gutes tun kann.

Happy New Year

PACKMEE wünscht ein frohes neues Jahr

Neues Jahr, neues Ich? Gesündere Ernährung und (mehr) sportliche Ertüchtigung – alle Jahre wieder die Klassiker unter den Vorsätzen für das neue Jahr.

Ohne Altlasten in den Herbst und Winter:

Mit PACKMEE Kleidung spenden und Gutes tun

Sommer ade, hallo Herbst und Winter! Der Saisonwechsel lockt wieder viele Shopping-Fans in die Geschäfte, um sich mit der aktuellen Herbst- und Wintermode einzudecken.

„Lass uns einen Unterschied machen!“

PACKMEE und adidas mit gemeinsamer Spendenaktion

Noch tragbare Kleidung verbrennen oder im Müll entsorgen? Klingt absurd, ist aber häufig die Praxis – sowohl von Verbrauchern als auch von einigen Textilunternehmen. PACKMEE und adidas machen sich gemeinsam stark: Sie starten ab November die Aktion „Lass uns einen Unterschied machen“, um die Gesellschaft für die Wegwerf-Problematik zu sensibilisieren und Verbraucher zu animieren, noch tragbare Kleidung zu spenden.

Aussortierte Kleidung abgeben und profitieren:

Mit C&A und PACKMEE Kleidung ein zweites Leben gegeben

PACKMEE, das „Kleidungs-Rücknahme-System im Karton“, hat mit C&A einen neuen namhaften Partner gewonnen. Über PACKMEE können Konsumenten aussortierte, noch tragbare Kleidung kostenlos per DHL und Hermes abgeben und damit die Lebensdauer der Textilien nachhaltig verlängern.

Neu & nachhaltig:

tausendkind ist neuer PACKMEE-Partner

PACKMEE, das „Kleidungs-Rücknahme-System im Karton“ und tausendkind, der Online-Shop für Kinder- und Babyartikel, gehen ab sofort gemeinsame Wege. Für Verbraucher bedeutet das: Spenden und profitieren. Wer seine aussortierte, noch tragbare Kleidung über PACKMEE zurückgibt, kann ab sofort einen 10%-Gutschein von tausendkind als Dankeschön auswählen.

Tschüss Mama und Papa

PACKMEE gibt 4 Tipps für einen gelungenen Umzug

Abi in der Tasche, Start ins Studium: Für hunderttausende junge Leute beginnt im Oktober ein neues Leben. Mit dem Studienbeginn ist oft ein Umzug in eine andere Stadt fernab vom elterlichen Zuhause verbunden. PACKMEE, die „Kleiderspende im Karton“, hat vier Tipps zusammengestellt, die diesen Schritt erleichtern.

Überfüllte Kleidercontainer:

Überfüllte Kleidercontainer

Ein alltägliches Bild in vielen Orten Deutschlands: überfüllte Kleidercontainer, weitere Tüten und Säcke stapeln sich regelrecht auf der Straße. Die optimale Alternative? PACKMEE, die „Kleiderspende im Karton“ – innovativ, transparent und sinnvoll.

Weltweite Nachhaltigkeitswoche:

Weltweite Nachhaltigkeitswoche

Vom 30. Mai bis 5. Juni 2018 findet die globale Nachhaltigkeitswoche statt. In diesem Rahmen wirbt auch PACKMEE, die „Kleiderspende im Karton“, neben anderen Unternehmen und Institutionen in Deutschland um öffentliche Aufmerksamkeit für das Thema Nachhaltigkeit. Das Ziel: Menschen langfristig zu bewussterem Handeln anzuregen.

Nachhaltiges Ausmisten, das sich doppelt lohnt!

Nachhaltiges Ausmisten, das sich doppelt lohnt

Die Blumen beginnen zu blühen, die Temperaturen steigen und der alljährliche Frühjahrsputz steht vor der Tür. Doch bevor Staubsauger, Mopp und Co. zum Einsatz kommen, muss erst einmal Platz geschaffen werden – genau der richtige Moment, um ordentlich auszumisten.